Follower

Januar 27, 2011

Buchtipp.

Hey ihr!

ihr kennt das wahrscheinlich auch, die Pflichtlektüre in der Schule.
Dieses Jahr haben wir eine wirklich gute bekommen :)
Vielleicht lest ihr sie ja auch :D
Das ist also meine Prüfungslektüre..



Tolles Buch,dass muss ich wirklich zugeben.
ich lese ja auch so sehr gerne aber das Buch hätte ich als Prüfungslektüre nun wirklich nicht erwartet.
Es handelt in der DDR und eine Mutter will für sich und ihre Tochter einen Ausreiseantrag stellen. Dadurch gelten sie ja als Staatsfeinde und werden beide eingesperrt.die Tochter, namens Anja kommt in ein übergangslager und dann in einen Werkshof,dabei lernt sie soch einige kennen und wehrt sich immer wieder. bis sie in ein Lager in Torgau kommt, von dort kann sie nur flüchting, da sie durch eine verletztung im krankenhaus lag.
Ich denke es ist nicht für jeden was, aber ich glaueb wenn das geschehen in der DDR auch nur ein bissche interessiert,hätte gefallen daran :)
vielleicht ist es ja für den einen oder anderen unter euch etwas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen